Das Radiologische Zentrum Mühlhausen spart Energiekosten

Das Radiologische Zentrum Mühlhausen verfügt über einen umfangreichen Bestand an modernsten Geräten. Wie in den meisten Praxen wird neben einem CT- auch ein MRT-Gerät betrieben. Was gut für die Patienten ist, war schlecht für die Stromrechnung: Sie belief sich auf mehr als  4.900 Euro netto pro Monat. MEDIGET sorgte für eine deutliche Entlastung: Unsere Experten sammelten zunächst alle nötigen Daten zum Lastgang und holten sich dann eine Reihe von Angeboten ein. Bereits eine erste tabellarische Auswertung deutete darauf hin, dass in diesem Fall signifikante Kosteneinsparungen möglich sind. Auf Wunsch des Kunden verhandelte MEDIGET jedoch nicht mit Konkurrenzanbietern, sondern eröffnete Nachverhandlungen mit dem bisherigen regionalen Versorger. Nach kurzer Zeit konnten wir diese erfolgreich abschließen und Vollzug melden. Seitdem spart die Praxis mehr als 11.500 Euro pro Jahr – selbstverständlich ohne Einbußen bei der Qualität der Versorgung.

 

 

Dr. Schuchard (Radiologisches Zentrum Mühlhausen):

„Ich hatte von Beginn an ein gutes Gefühl, da die Mitarbeiter von MEDIGET die Branche gut kennen. Wir sprechen eine Sprache, das macht vieles einfacher. Die Beratung war kompetent und unabhängig, alles lief vollkommen transparent: Ich wusste zu jeder Zeit, wie der Stand der Verhandlungen ist. Sehr angenehm fand ich, dass ich nicht zu einem Vertragswechsel gedrängt wurde. Die ausgehandelte Kosteneinsparung ist substantiell – Respekt!“

Dr. Uwe-Michael Schuchard
Radiologisches Zentrum Mühlhausen
Dres. Schuchard, Bürger, Schuchard
Thomas-Müntzer-Straße 15
99974 Mühlhausen/Thüringen
www.roezentrum.de